Paten für Oma mit 5 Enkelkindern gesucht

In einem Dorf in der Nähe der Chain Foundation leben 5 Kinder, die von ihrer 76 Jahre alten Großmutter betreut werden. Die Eltern der Kinder sind an Aids gestorben.

Die Großmutter hat keine Arbeit und auch keine andere Einkommensquelle. Manchmal hilft sie Nachbarn im Garten und bekommt dafür Lebensmittel wie zum Beispiel Maniok. Die Gartenarbeit fällt ihr jedoch zunehmend schwerer, weil sie sehr schwach ist und ihre Augen immer schlechter werden.

Von den 5 Kindern ist eines unterernährt, ein anderes ist HIV-positiv. 

Nachdem die Chain Foundation von dieser Familie erfahren hatte, konnte diese zunächst mit Kleidung und Lebensmitteln ausgestattet werden. Als die Sozialarbeiterin Aisha die Familie zum ersten Mal besuchte, liefen diese fast ohne Kleidung herum. 

Mit 100 € monatlich könnte man die Familie mit dem Nötigsten versorgen und den Kindern die Möglichkeit geben, in den Kindergarten oder die Schule zu gehen. 

Gerne möchten wir dieser Familie helfen und würden uns sehr freuen, wenn wir durch deine Hilfe Paten finden würden, die diese 5 Kinder und ihre Oma unterstützen.

Auch Teilpatenschaften (15 € zur Versorgung eines Kindes) wären eine große Hilfe!

Wenn du dich angesprochen fühlst und diese Familie unterstützen möchtest oder jemand aus deinem Freundeskreis Interesse hat, dann melde dich gerne bei uns.

Gerdina Mohr
info@kinder-in-afrika.org
0202-623318